Bayerischer Wald Part Drei – Vorschau FC Untertraubenbach

Am Sonntag steht der dritte und letzte Auswärtstrip in den bayrischen Wald an, Gastgeber ist der FC Untertraubenbach. Für die Blau-Weißen gilt es trotz dezimiertem Kader noch den ein oder anderen Sieg einzuheimsen, um sich für die grandiose Saison zu belohnen. Für den Gastgeber, Stand jetzt auf dem Relegationsplatz, geht es noch um alles.

Es gab viele Wochenenden, vor denen Spielertrainer Mario Zitzmann tüftelte, wer denn spielt – für das Spiel in Untertraubenbach gilt es zu tüfteln, wer denn überhaupt spielen kann. Nichtsdestotrotz waren die beiden Spiele gegen Weiden-Ost und Hahnbach ein Fingerzeig, dass mit den Blau-Weißen immer zu rechnen ist. Fast hätte man dem Favorit und Tabellenzweiten aus Hahnbach ein Bein gestellt. Die besseren Chancen attestierte Zitzmann den 08ern und mit einem Quäntchen Glück und dem individuellen Fehler weniger wäre ein Punktgewinn drin gewesen.

In Untertraubenbach wird Blau-Weiß wieder ein anderes Spiel erwarten, denn der Gegner ist mitten im Abstiegskampf. An Schönheit wird hier niemand gemessen, es geht darum den Relegationsplatz zu sichern, um in der Bezirksliga zu bleiben. Mit Luca Politanow haben die Untertraubenbacher einen der treffsichersten Spieler auf ihrer Seite, den es für den Defensivverbund zu stoppen gilt. Bereits im Hinspiel zeigte der FCU eigentlich eine sehr engagierte Leistung und beim SV 08 waren sich eigentlich alle einig, die werden da hinten raus finden.

Für die 08er wird die Marschroute klar sein, hinten sicher stehen und dann nach vorne wieder die Nadelstiche zu setzen, auch wenn man auf dem so häufig zitierten Zahnfleisch daherkommt. Es wäre wirklich schade, wenn aufgrund der letzten Spiele Position um Position in der Tabellen eingebüßt wird. Das wäre dem Saisonverlauf wahrlich nicht gerecht und so gilt es nochmal vier Spiele die Ärmel hochzukrempeln und das Beste rauszuholen. Pack ma’s Blau-Weiß!!!

Für das Spiel am Sonntag wird wieder ein FanBus eingesetzt, Anmeldungen werden gerne noch von Peter Lindner entgegen genommen. 0151/10666146