Bayreuther Kinderwettkampf

Vergangenen Sonntag starteten die Auerbacher Schwimmer und Schwimmerinnen zur Abwechslung nicht in der Oberpfalz sondern im fränkischen Bezirk beim 1. Bayreuther Kinderwettkampf. Dabei durften alle der Jahrgänge 2008 und jünger über die 50er und 100er Strecken sowie die 200m Lagenstrecke antreten. Die Auerbacher konnten sich über einige Disziplinen für ihren Trainingsfleiß mit neuen Bestzeiten belohnen.

Für jede Strecke wurden Punkte gesammelt, die in Form einer Vierkampfwertung am Ende addiert wurden. Für die jüngeren Schwimmer und Schwimmerinnen gab es eine Dreikampfwertung und eine kindgerechte Einlage für die Jahrgänge 2016 und jünger. Die Auerbacher konnten hier einige Medaillen mit nach Hause bringen.

Vor allem unsere Schwimmerinnen des Jahrgangs 2010 Emma Streit, Fanni Eckert und Lena Speckner dominierten ihre Altersklasse mit den vordersten Platzierungen in der Gesamtwertung.

Dieser und die kommenden Wettkämpfe sind ausschlaggebend für eine Qualifizierung für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Fanny Schnödt ist dies über die 100m Freistil-Strecke mit einer Spitzenzeit gelungen und auch ihre Schwimmkolleginnen schrammten teilweise nur knapp an den Pflichtzeiten vorbei.

Aus diesem Grund heißt es weiterhin vollste Konzentration und Ehrgeiz in der Trainingsphase bevor der nächste Wettkampf vor der Tür steht.