Auswärtsaufgabe bei Inter Bergsteig

Im Topspiel gegen den FC Rieden konnten die Blau-Weißen in einem würdigen Spitzenspiel den Sieg sowohl spielerisch in Halbzeit Eins als auch kämpferisch in Halbzeit Zwei eintüten. Im vorletzten Saisonspiel gegen Inter Bergsteig in Amberg wird es auf genau diese Mischung wieder ankommen.

Mit dem Sieg gegen den FC Rieden und dem Unentschieden der DJK Utzenhofen rutscht das Tabellentrio vor den letzten beiden Spielen nochmal ordentlich zusammen. Ein Saisonfinale, das spannender nicht sein könnte. Für die Blau-Weißen gilt es, die Hausaufgaben zu erledigen und beim Auswärtsspiel in Amberg drei Punkte einzufahren. Dann heißt es: Schau ma mal, was die Konkurrenz macht!

Ein Lieblingsgegner sind die Amberger nicht unbedingt, auch wenn im Totopokal im Sommer vergangenen Jahres ein ungefährdeter Auswärtssieg gefeiert werden konnte. Für das Heimspiel in der Hinrunde ist definitiv noch eine Rechnung offen. Kurz vor Schluss konnte per Elfmeter und dem ersten Schuss aufs Tor ein Punkt aus der Bergstadt entführt werden. Ansonsten hatte der SV 08 die Amberger klar im Griff und hätte einen verdienten Heimsieg feiern können, wäre da nicht der Fauxpas kurz vor Ende gewesen.

Nach dem Sieg gegen Rieden sollen zum Saisonende gegen Inter Bergsteig und Vilseck noch zwei weitere folgen, um die eigenen Hausaufgaben zur erfüllen. Die erste halbe Stunde gegen Rieden hat gezeigt, was spielerisch in der Mannschaft nach wie vor steckt. Die zweite Halbzeit wiederum war dann ein Sieg des Kampfes und aufopferungsvoller Defensivarbeit, bei der jeder für jeden gerackert hat. Diese Mischung gilt es auch gegen gewohnt körperbetonte Gastgeber aus Amberg zu zeigen. Letztendlich gilt nichts anderes als drei Punkte, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen.

Pack ma’s Blau-Weiß!