Abstiegskampf pur – Vorbericht FC Weiden-Ost

Nach dem direkten Abstiegsduell gegen den SV Schmidmühlen geht es für die Zitzmann-Elf gegen die Überraschungsmannschaft des FC Weiden-Ost. Für die Gäste geht es im Kampf um den Relegationsplatz noch um alles, während die Gastgeber jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen.

Die 08er können am Samstag vorlegen, während Schmidmühlen und Vilseck erst am Sonntag ran müssen. Für die Blau-Weißen wird es darum gehen, die vergebenen Chancen gegen Grafenwöhr und Schmidmühlen aus den Köpfen zu bekommen. Gegen die Überraschungsmannschaft der Liga, die dem verflixten zweiten Jahr komplett die Stirn geboten haben, gilt es über die Grundtugenden des Abstiegskampf wieder ins Spiel zu finden: Kampf, Wille und Leidenschaft.

Vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Grafenwöhr und auch im gesamten Spiel gegen die Schmidmühlner zeigten die 08er, was in ihnen steckt. Viel Ballbesitz, gefälliges Passspiel und auch Spielkontrolle brachten die 08er auf den Platz. Es wurden sich viele Chancen erspielt, doch eine plumpe Fußballweisheit besagt natürlich, dass ohne Tore keine Siege möglich sind. Daran gilt es nun in den letzten beiden Spielen wieder zu arbeiten und alles daran zu setzen, die Klasse zu halten.

Die Gäste werden den 08ern wieder alles abverlangen und sind nicht unbedingt ein Lieblingsgegner der Blau-Weißen, auch wenn man das Heimspiel der letzten Saison positiv gestalten konnte. Natürlich geht auch ein Blick am Sonntag nach Schmidmühlen und Vilseck, wo man auf Schützenhilfe hofft und im besten Fall schon vor dem letzten Spieltag vielleicht gesichert sein könnte. Bis dahin ist es allerdings noch ein großes Stück Arbeit – aber nichts ist unmöglich! Pack ma’s Blau-Weiß!!!