Pokalschwimmfest

Diesen Samstag ging es für uns nach Schwandorf zum 8. Schwandorfer Pokalschwimmfest. Zusammen mit Tirschenreuth konnten wir als SG Nordoberpfalz 234 Starts stellen. Für uns war das der erste Freibadwettkampf und damit der erste Wettkampf auf der 50m Bahn in dieser Saison.

Beim Pokalschwimmfest liegt unser Fokus klar bei den 50er und 100er Sprintdistanzen über alle Lagen. Hier konnten wir einige vordere Platzierungen und vor allem Bestzeiten einholen.

Dieser Wettkampf ist außerdem etwas besonderes, da es auch um die Chancen geht, sich für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft im Juli zu qualifizieren. Diese Möglichkeit haben wir auf jeden Fall genutzt!

Neben den Einzelstarts, konnten wir auch eine starke Damenmannschaft für die 4×50m Freistil Staffel auf die Beine stellen.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit diesem Wettkampf und stolz auf unsere Aktiven, ihre Leistungen und ihr Durchhaltevermögen an diesem langen Wettkampftag.

Dankeschön an den Schwimmclub Schwandorf für die Ausrichtung und den reibungslosen Ablauf!

Für uns steht als nächstes das Trainingslager in Külsheim an. Dieses ist ebenfalls wichtig für die Vorbereitung und Qualifizierung für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Wir freuen uns schon drauf!