D-Junioren mit guter Zwischenbilanz

U13-Kicker mit Struktur und Perspektive durchaus erfolgreich – interessante Ausblicke

Michelfeld/Auerbach (ak/obl)
Zwei Wochen nach dem letzten Punktspiel in der Herbstrunde 2023 (2:1-Niederlage bei TuS Rosenberg am Freitag, 10. November) – am Samstag, 24. November – stellte der „Chef-Trainer“ der Fußball-D-Junioren der SG Auerbach (mit Trainings- und Heimspielort Michelfeld) Andreas Kraus seine allgemeine datenmäßige Teamanalyse zusammen. Zum normalen Trainer- und Betreuerteam gehören Peter Metschl und Dominik Röding. Dieser „Staff“ wurde in dieser Saison bei unterstützenden Maßnahmen schon um vier Personen erweitert.

Kurzer Rückblick in Zahlen:
# Eingesetzte Spieler: 25.
# Meiste Spielminuten: Ben Hummel,, Moritz Speckner, Max Christl, Paul Kraus.
# Meiste Trainingsbeteiligung: Tim Hampel, Elias Nser, Nico Röding, Moritz Speckner, Paul Kraus.
# Top-Torschützen: Max Christl (zwölf), Silas Braun (sechs), Tim Hampel (fünf).
# Torschützen insgesamt: Sechs.
# Tabellenplatz: 2. (unter fünf Teams) in der U13-Kreisgruppe West Amberg/Weiden, 8 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 27:8 Tore, 16 Punkte.
# Heimbilanz: 4 Spiele, 4 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 21:1 Tore, 12 Punkte.
# Auswärtsbilanz: 4, 1, 1, 2, 6:7, 4.

Nico Metschl (aktiver Spieler des ASV Michelfeld), der fast zum Trainerteam schon gehört so oft wie er da ist. unterstützte die etatmäßigen Coaches bei den Trainingseinheiten und auch bei den Spielen. „Flo Lindner und Patrick Schmid (beide Ex-Torhüter des ASV Michelfeld) haben spezielles Torwarttraining für unseren Nico Röding und Noel Altincik durchgeführt. Auch Paul Gropp hat den Jungs den einen oder anderen Tipp am Training gegeben. Durch diese Unterstützung konnten wir mehrere Trainingsgruppen machen und individuell zugeschnitten trainieren“, informierte und dankte Andreas Kraus.

Terminvorschau 2023/24:
# Ab November: Hallentraining in Auerbach im Zwei-Wochen-Rhythmus (im Wechsel und in Absprache mit anderen Teams gemäß Hallenbelegungsplan).
# Freitag, 1. Dezember: Weihnachtsfeier.
# Dienstag, 2. Januar: Hallen-Cup, Auerbach.
# (voraussichtlich ab April bis Juli): Outdoor-Frühjahrsrunde 2024, dann neu mit einer 2. Mannschaft (D2).

Andreas Kraus: „Falls jemand Interesse hat einzusteigen oder wieder einzusteigen: Wir haben noch einen Platz im Kader (Smilie)“. Die beiden D-Junioren-Teams der SG Auerbach umfassen die Jahrgänge 2011 und 2012.

____________________

Im Beitragbild: Die Fußball-D-Junioren der SG Auerbach bedankten sich mit ihren drei Trainern am Freitag, 22. September beim Michelfelder Unternehmen HD-Bau (hinter links: Thomas Hofmann) für das Sponsoring eines neues Trikotsatzes.