Weiter, immer weiter!
Am Sonntag gibt es für die Blau-Weißen im Duell mit der SG Chambtal die nächste Chance, sich weiter von den unteren Rängen abzusetzen und das Polster zu vergrößern. Es gilt, den Schwung der beiden letzten, starken Auftritte mitzunehmen und weiterhin Punkte zu hamstern.
Nach der ersten Halbzeit in Ränkam dachte der ein oder andere mitgereiste Fan, bitte nicht schon wieder die Chancenverwertung. Doch der Laden hinten hielt dicht und direkt nach Wiederanpfiff netzten die Blau-Weißen dann auch vorne endlich zum verdienten 1:0. Der weitere Spielverlauf zeigt dann dennoch, dass ein gewisser Lernprozess stattfindet. Sowohl gegen Detag als auch in Ränkam ließ sich die Zitzmann-Elf von keinen Umständen beirren und zog das Spiel souverän durch, sodass dann letztendlich auch wieder ein verdienter Dreier aus Ränkam mitgenommen werden konnte.
Mit 16 Punkten aus zehn Spielen, genau einem Drittel der Saison stehen die Blau-Weißen sehr gut da, sicherlich so nicht ganz zu erwarten gewesen, aber erhofft hatte man es sich ja trotzdem irgendwie. Doch nun gilt es, sich nicht darauf auszuruhen und die Pace hochzuhalten. Gerade in den direkten Duellen muss es das Ziel sein, die Punkte zu hamstern und sich so früh wie möglich eine sorgenfreie Saison zu erarbeiten. Gegen die SG Chambtal wird es erneut einen völlig unbekannten Gegner bringen, doch Coach Mario Zitzmann wird sich sicherlich auch hier wieder die ein oder andere wichtige Info einholen.
Und natürlich gilt es auch die Heimserie am Sand im Cermak Reisen Sportpark weiter aufrecht zu halten. Seit der Niederlage gegen Luhe stehen hier ein Remis und darauffolgende drei Siege zu Buche – auch im heutigen Heimspiel sollten die Blau-Weißen mindestens wieder ungeschlagen bleiben. In diesem Sinne heißt es wie jedes Wochenende, drei Punkte für die 08er, pack ma’s Blau-Weiß!!!