Kurfürstenpokal

Der TV 1861 Amberg veranstaltete am vergangenen Wochenende den Kurfürstenpokal. Mit 50-200m Strecken in jeder Lage sowie Staffelwettbewerben konnten sich die Aktiven unter Beweis stellen.

Mit guten Zeiten konnten wir als SG Nordoberpfalz mit hervorragenden Platzierungen und zahlreiche Verbesserungen aufwarten. Die Erfolge waren nicht zuletzt das Ergebnis harter Arbeit im Trainingslager in Kühlsheim, was sich deutlich in den Leistungssteigerungen im Vergleich zu vorherigen Wettkämpfen zeigte. Unsere 4×100 Lagen Staffel mit Leonard, Lena, Paul und Stella platzierte sich nicht zuletzt aufgrund der tollen Unterstützung der Mannschaft auf Platz 4.

Insgesamt waren 17 Vereine vertreten. Unser Verein konnte sich, aufgrund der tollen Einzelleistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer,  im Gesamtergebnis den 5. Platz in der Mannschaftswertung ergattern.

Nun blicken die Aktiven bereits auf die nächsten Ziele in Wackersdorf und die Bezirksmeisterschaften in Rieden.