Wieder mit A-Jugend

SG Auerbach meldet für 2024/25 eine U19-Team beim BFV an – noch Spieler gesucht

Am 26. April 2023 wurde sie aufgrund zu wenig einsatzbereiter Spieler vom laufenden Spielbetrieb der U19-Kreisliga im Spielkreis Amberg/Weiden zurückgezogen, ab August/September 2024 ist sie wieder aktiv: Die älteste Fußball-Nachwuchsmannschaft der SG Auerbach (der federführende SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld). Einige Personalien sind noch offen und möchten gerne besetzt werden.

Diese erfreuliche Nachricht vermeldete der Sportliche Leiter der SG Bernhard Schubert in dieser Woche. „Der Kader lässt es wieder zu“, schätzt er die Lage für die kommende Spielzeit ein. Am 15. Juli ist Mannschaftsmeldeschluss beim Bayerischen Fußballverband. Auerbach will 2024/25 in der U19-Kreisliga spielen. Derzeit umfasst der neue Spielerkader mit den Jahrgängen 2006 und 2007 plus drei 2005-Kicker (zwei davon dürfen gemäß Spielordnung als U20-Spieler in jedem Spiel im A-Junioren-Bereich eingesetzt werden) 17 Spieler. Neuzugänge sind ausdrücklich noch willkommen, denn man will attraktiven und erfolgreichen Fußball mit einem möglichst breiten Kader spielen. Als neuer Trainer hat bereits Christian Merkel zugesagt. Der Vater von A-Junior Lukas Merkel bringt als ehemaliger aktiver Spieler (SV Rot-Weiß Welluck, SV 08 Auerbach) und Jugendtrainer (SG Auerbach, SpVgg SV Weiden) viel Erfahrung und Fachwissen mit. Der Posten des Co-Trainers wird noch im Juli besetzt. Da ist sich Bernhard Schubert sicher.

Bei den B-Junioren steht bereits fest, dass die bisherigen C-Junioren-Coaches Kevin Hudert und Thomas Braun eine Altersstufe höher rücken. Ziel ist es, in der U17-Kreisliga eingeteilt zu werden. Der Kader der neuen Jahrgänge 2008 und 2009 hat aktuell eine Mannschaftsstärke von 16 Spieler. Die 2009-Talente waren bekanntlich Teil der „Doppel-Meister-Mannschaft“ in der Herbstrunde 2023 und in der Frühjahrsrunde 2024 – die SG Auerbach wurde Erster in der U15-Kreisgruppe Süd und U15-Kreisklasse Nord Amberg/Weiden.

Ansprechpartner und Kontaktaufnahme
Wer ab sofort neu für die SG Auerbach im A- oder B-Junioren-Bereich spielen will, kann sich gerne mit dem Sportlichen Leiter Bernhard Schubert (0170 994 9045, info@sportschubert-online.de) in Verbindung setzen.

___________________________

Im Beitragbild:
Der Sportliche Leiter der männlichen Fußball-Junioren der SG Auerbach Bernhard Schubert.