, ,

Patrick „Bulle“ Schmidt steigt wieder ein

Wieder kehrt ein Eigengewächs des SV 08 Auerbach zurück: Patrick „Bulle“ Schmidt wird ab der kommenden Saison die Kreisklassenmannschaft des SV 08 Auerbach hauptverantwortlich als Spielertrainer übernehmen.

Aufstiegstrainer Thomas Grüner gab nach erfolgreicher Amtszeit aus zeitlichen Gründen sein Amt ab. Aus diesem Grund mussten sich die Verantwortlichen des SV 08 auf Nachfolgersuche begeben und wurden fündig.

Patrick wurde in der ehemaligen Jugend des ASV Auerbach bis zur D-Jugend ausgebildet und wechselte anschließend schon früh zur SpVgg Bayreuth, bei der er bis 2012 in der Landesliga spielte. Zwei Jahre beim ASV Pegnitz in der Landesliga und anschließend 4 Jahre Bayernliga beim 1. SC Feucht und SC Eltersdorf war sein hochklassiger Weg.

Seine fußballerische Laufbahn endete dann vorerst in der BZL Mittelfranken bei der SpVgg Diepersdorf. „Nach vier Jahren familiärer und beruflicher Auszeit, möchte ich wieder angreifen und meine Erfahrungen weitergeben“, so Patrick Schmidt.

Patrick wird die Kreisklassenmannschaft des SV 08 als spielender Trainer leiten. Zudem wird er die erste Mannschaft unterstützen, bei welcher sein ehemaliger Mitspieler Mario Zitzmann Trainer ist.

Ein großes Anliegen ist Patrick Schmidt das Weiterentwickeln der nachrückenden Jugend, da dies aus seiner Sicht die Zukunft des Vereins ist.