Fußball-Junioren in den Startlöchern

Für Auerbach und Umgebung liegen Eckdaten vor – vom 1. April bis 3. Juli

Seit Dienstag, 8. März ist es offiziell: Die Ligeneinteilungen und Spielpläne der Fußball-Junioren (Großfeld) im Spielkreis Amberg/Weiden für die Frühjahrsrunde 2022 sind auf der Verbands-Website des Bayerischen Fußball-Verbandes (www.bfv.de unter Ergebnisse & Wettbewerbe) zur Einsichtnahme freigeschalten. Die einheimische SG Auerbach (federführend SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld) sind wieder mit vier Teams dabei.

Es gibt drei Änderungen: Die B-Juniorenmannschaft (U17-Kreisliga) wurde vom Spielbetrieb abgemeldet. Die Kicker der Jahrgänge 2005 und 2006 bilden nun mit den A-Junioren (U19-Kreisliga) ein gemeinsames Team. In der Herbstrunde 2021 hatten beide Mannschaften jeweils einen kleinen Kader, so dass dieser Schritt notwendig wurde.

Erfreulich ist die Entwicklung im D-Junioren-Bereich mit dem „Aufstieg“ der D1 in die U13-Kreisliga und der Neuanmeldung einer D2 in der U13-Kreisgruppe (mit Heimspielort Michelfeld freitags um 17.30 Uhr). Vom Kleinfeld-Bereich sind bis dato noch keine Informationen bekannt. Im Herbst war die SG Auerbach mit zwei E- und zwei F-Junioren-Teams aktiv. Zudem waren die G-Junioren (U7, Jahrgänge 2015 und jünger) im Trainingsbetrieb.

Die vier Großfeld-Teams der SG Auerbach in der Frühjahrsrunde 2022 im Überblick:

A-Junioren:
U19-Kreisliga Nord.
Gegner: DJK Neustadt/WN, SG SV SW Kemnath/Stadt, SG SV TuS/DJK Grafenwöhr, SC Kirchenthumbach, SG SpVgg Vohenstrauß, SG SV Etzenricht (Einfachrunde).
Freundschaftsspiel: SG 1. FC Neukirchen – SG Auerbach 1:1 (Samstag, 12. März, 14 Uhr).
1. Punktspiel: SG Auerbach – SG SV SW Kemnath/Stadt (Samstag, 9. April, 13 Uhr, Degelsdorfer Straße).
Letzter Spieltag: SG SV Etzenricht – SG Auerbach (Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr).

C-Junioren:
U15-Kreisgruppe Süd.
Gegner: SG TSV Kümmersbruck II, SG SVL Traßlberg II, SG 1. FC Neukirchen, SG SV Illschwang, SG TuS Rosenberg, SG TSV Schnaittenbach, SG FC Amberg II (Einfachrunde).
Freundschaftsspiel: SG Auerbach – SG Lindenhardt 3:1 (Samstag, 12. März, 13.30 Uhr, Michelfeld).
1. Punktspiel: SG Auerbach – SG TSV Kümmersbruck II (Samstag, 9. April, 13.30 Uhr, Michelfeld).
Letzter Spieltag: SG Auerbach – SG SVL Traßlberg II (Samstag, 25. Juni, 13.30 Uhr, Michelfeld).

D1-Junioren:
U13-Kreisliga Süd.
Gegner: FC Amberg, SV Raigering II, SC Germania Amberg, SG TSV Königstein (mit Hin- und Rückspiel).
Freundschaftsspiele: SG Auerbach – SG SV Immenreuth 3:0 (Samstag, 26. Februar, 10.30 Uhr, Degelsdorfer Straße), SG 1. FC Creußen – SG Auerbach 1:1 (Samstag, 12. März, 11 Uhr), SG SV Plech – SG Auerbach (Samstag, 19. März, 15 Uhr).
1. Punktspiel: SG Auerbach – SG TSV Königstein (Freitag, 1. April, 17.30 Uhr, Degelsdorfer Straße).
Letzter Spieltag: SG Auerbach – SC Germania Amberg (Freitag, 24. Juni, 17.30 Uhr, Degelsdorfer Straße).

D2-Junioren:
U13-Kreisgruppe West.
Gegner: SG SV Illschwang II, SG SpVgg Ebermannsdorf II, FSV Gärbershof II (mit Hin- und Rückspiel).
Freundschaftsspiel: SG 1. FC Creußen II – SG Auerbach II 6:0 (Samstag, 12. März, 11 Uhr).
1. Punktspiel: SG Auerbach II – SG SV Illschwang II (Freitag, 1. April, 17.30 Uhr, Michelfeld).
Letzter Spieltag: SG SpVgg Ebermannsdorf II – SG Auerbach II (Sonntag, 3. Juli, 9.30 Uhr). obl
___________________________________________________________________________________________________
Aktualisierung mit Ergebnisdienst: Samstag, 12. März, 17.30 Uhr.