Wer hätte das gedacht? – Vorschau SV Hahnbach

Am heutigen Samstag kommt mit dem SV Hahnbach der Tabellenzweite nach Auerbach und bittet zum Topspiel. Die Blau-Weißen sind mit vier Punkten Rückstand auf Platz Zwei weiterhin Vierter, die Personaldecke bleibt weiterhin angespannt. Doch wer hätte das gedacht, dass am 26. Spieltag für Blau-Weiß ein Topspiel gegen den Zweiten auf dem Programm steht? 

Was wäre gewesen, wenn die Truppe von Mario Zitzmann weiterhin von Verletzungen und Ausfällen verschont geblieben wäre? Das wird und muss sich auch nicht beantworten lassen. Im schweren Auswärtsspiel mit einem Rumpfkader zeigten die 08er, dass immer mit Blau-Weiß zu rechnen ist. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen beim Mitaufsteiger FC Weiden-Ost, doch das letzte Quäntchen Spielglück, was vielleicht in den Spielen zuvor auf 08-Seite bereits war, fehlte am Ende. Verstecken muss sich mit dieser Leistung keiner. 

Am Samstag wartet vor allem spielerisch ein anderes Kaliber auf die Zitzmann-Elf. Im Hinspiel zeigten beide Teams ein Bezirksligaspiel mit viel Tempo auf sehr hohem Niveau. Für den SV 08 geht es darum, alles in die Waagschale zu werfen und dem Favoriten aus Hahnbach Paroli zu bieten. Mit der richtigen Einstellung und dem sicherlich wieder bestens ausgeklügelten Matchplan wird alles daran gesetzt, Punkte im Cermak Reisen Sportpark zu behalten. 

Drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele stehen noch an für die Blau-Weißen, bis eine beeindruckende Bezirksligasaison zu Ende geht. Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass es gegen Ende der Saison um die vorderen Plätze geht und nach 25 Spielen satte 42 Punkte zu Buche stehen? Jetzt heißt es nochmal gut 3 Wochen Vollgas zu geben und die Saison weiter zu veredeln. Pack ma’s Blau-Weiß!!!