Weiter, immer weiter – Vorbericht SV Schwarzhofen

Alles lamentieren, diskutieren und ärgern hilft nichts, wie Oli Kahn schon sagte: weiter, immer weiter. Zum Abschluss der Hinrunde gastiert der SV Schwarzhofen in Auerbach, die eine wie gewohnt solide Saison spielen und sogar Tuchfühlung nach oben haben. Doch in dieser Liga ist angesichts der Ergebnisse alles möglich. 

Die letzten sechs Spiele vor der Winterpause werden zeigen, wohin der Weg in der Rückrunde gehen wird. Wird es ein brutal ekliger Abstiegskampf oder kann sich der SV 08 noch den ein oder anderen Punkt erspielen, um vielleicht den Abstand nach unten wieder zu vergrößern? Das Restprogramm ist sicher kein Einfaches, doch dass es in dieser Liga diese Saison kein einfaches Spiel geben wird, war von Beginn an klar. 

Die Problematik aktuell ist schnell erzählt: Zu viele kleine Unkonzentriertheiten werden aktuell bitterlich bestraft. Sei es mit Gegentoren oder mit dem Auslassen von aussichtsreichen Chancen in der Offensive. Es gilt für Blau-Weiß wieder die Leichtigkeit am Spiel zu finden, die 08 sonst immer auszeichnete. Die Personalproblematik wird bis zum Winter vermutlich nicht mehr besser, sodass Spielertrainer Mario Zitzmann aktuell wahrlich nicht zu beneiden ist. 

Doch nichtsdestotrotz stehen Woche für Woche schlagkräftige Mannschaften auf dem Platz, die allemal das Potenzial haben, Punkte für Blau-Weiß zu sammeln. Die Grundtugenden in Sachen Einstellung, Kampf und Wille gilt es auch gegen den SVS auf den Platz zu bringen. Alles weitere kommt dann wieder, die Qualität ist da. Pack ma’s Blau-Weiß!