Spitzenspiel voraus!

Wer hätte das vor der Saison und nach dem zweiten Spieltag gedacht, dass es Ende Oktober in Luhe-Wildenau zu einem absoluten Spitzenspiel kommt? Durch kontinuierliche Arbeit und Weiterentwicklung schaffte es die Zitzmann-Elf unter Leitung des Spielertrainers zu einem etablierten vierten Platz, weit weg von der Abstiegszone.

Selten passt die Bezeichnung, die Mannschaft hat es sich verdient, so wie zum Spitzenspiel in Luhe-Wildenau. Völlig ohne Druck reisen die Blau-Weißen nach Luhe und werden alles daran setzen, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen und Punkt/e zu entführen. Mit drei Spielen weniger steht der SC zwei Punkte vor den 08ern und wird sicher alles daran setzen, die Tabellenführer aus Schlicht zurückzuholen. Ob es ein Nachteil ist, dass die 08er im Rhythmus sind und Luhe immer wieder mit Verlegungen wie letzten Sonntag in Wernberg zu kämpfen hat? Möglicherweise.

Für Blau-Weiß geht die positive Entwicklung seit Übernahme von Michael Keil und nun unter der Regie von Mario Zitzmann nahtlos weiter. Im Hinspiel gegen Etzenricht entführte Blau-Weiß etwas glücklich, aber mit viel Leidenschaft und Kampfgeist drei Punkte. Am vergangenen Wochenende sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Zwar war der Gegner aus Etzenricht etwas geschwächt, doch spielerisch standen die 08er dem etablierten Bezirksligisten in nichts nach. Mit viel Aufwand und hoher Intensität gelang es auch kurz vor Ende noch einen blitzsauberen Angriff in das Siegtor umzumünzen.

Gegen Luhe wird sicher ein Gegner warten, der den 08ern vor allem defensiv alles abverlangen wird und voraussichtlich das Zepter in die Hand nehmen will. Doch mit der Leidenschaft, dem Teamgeist und Einsatzwillen in dieser Saison ist auch hier nichts unmöglich für die Blau-Weißen. Für solche Spiele lebt man Fußball und wer weiß, vielleicht gelingt den 08ern die nächste Überraschung. Pack ma’s Blau-Weiß!!!