Quo vadis SV 08? – Vorbericht DJK Irchenrieth

Seit fünf Spielen warten die Blau-Weißen auf den erlösenden Sieg und finden sich aktuell eher im Niemandsland der Liga. Gegen Schlusslicht Irchenrieth soll endlich der erste Heimsieg her, gleichbedeutend mit einem Pflichtsieg um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

Vier Punkte nach unten, sechs Punkte nach oben lautet der aktuelle Abstand zu den Relegationsplätzen. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und vor allem nicht unnötig in Schwierigkeiten nach unten zu geraten, braucht die Seitz-Elf endlich Punkte. Auch wenn die Personallage alles andere als zufriedenstellend ist und sich mit Burak Isci nun noch ein weiterer längerer Ausfall dazugesellte, steht Woche für Woche eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz.

Das momentan größte Problem: die Konstanz. Sei es eine Halbzeit gegen Erbendorf, eine Halbzeit in Eslarn oder 70 Minuten gegen Rothenstadt. Es zieht sich wie ein roter Faden, dass starke Sequenzen nicht ausreichend genutzt werden, um sich ein Polster zu verschaffen, das dann auch einmal für die drei Punkte reicht. Welche Kreisligamannschaft kann von sich schon behaupten, 90 Minuten pausenlos zu liefern? Doch es macht den Eindruck, dass beim Gegner die Effizienz meistens so stark ist, dass gegen die Blau-Weißen Punkte entführt werden können.

Es fehlen Woche für Woche sowohl im Training als auch im Spiel immer wieder wichtige Leute, was sich dann auch in den Leistungen unweigerlich widerspiegelt. Nichtsdestotrotz gilt es für jeden Einzelnen in die Bresche zu springen, um Ausfälle zu kompensieren. Beim Heimspiel gegen Irchenrieth dürften die 08er nicht den Fehler machen, einen Gegner zu unterschätzen – was dabei rauskommt, zeigte das Unentschieden, dass sich Irchenrieth gegen Tremmersdorf erkämpfte. Den Ausgleichstreffer mussten Sie erst kurz vor Ende hinnehmen. Es gilt nun eine Serie zu starten und den Bock endlich umzustoßen. Pack ma’s Blau-Weiß!