Offene Rechnung zu begleichen – Vorschau FC Wernberg

Am heutigen Sonntag erwartet die Zitzmann-Elf den FC aus Wernberg. Wer sich an das Hinspiel noch erinnern kann, weiß dass der Beginn komplett verpennt wurde und die Aufholjagd erst relativ spät begann. Zu einem Punktgewinn hat es nicht mehr gereicht, daher gilt es die offene Rechnung im Cermak Reisen Sportpark zu begleichen und sich bis zum Ende im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Mit frischem Selbstvertrauen kann der SV 08 Auerbach in die letzten drei Partien der Saison gehen und auch die Kadersituation entspannt sich wieder etwas. Der Sieg im bayrischen Wald gegen Untertraubenbach sollte den Jungs in Blau-Weiß vor allem hinsichtlich der spielerischen Komponente weiter Auftrieb geben. Es kann durchaus mit Stolz beobachtet werden, dass gerade gegen die vermeintlich schwächeren Teams der Liga der SV 08 immer wieder die aktivere Mannschaft ist und den klareren Spielplan hat. Selbst gegen die Top-Teams der Liga wie zum Beispiel gegen Hahnbach muss sich keiner verstecken.

Was manchmal noch fehlt, ist der letzte Pass zur großen Torchance oder der letzte unbedingte Wille, den Ball dann auch im Netz zu versenken. Sei es Leichtsinn oder auch Unkonzentriertheit oder man wiegt sich vielleicht schon in Sicherheit den Ball zu versenken, so kam gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber am Wochenende zum Beispiel immer wieder ein Fuß dazwischen. Nichtsdestotrotz ging der Sieg auch in der Höhe verdient, weil auch Routinier Andre Zitzmann in der Viererkette eine bärenstarke Leistung zeigte und den Laden zusammenhielt.

Gegen den FC Wernberg, der nun auch rechnerisch zu 99% gesichert ist, kann die Zitzmann-Elf einen befreit aufspielenden Gegner erwarten. Unterschätzt werden sollte die Truppe auf gar keinen Fall, vor allem wenn man sich ans Hinspiel erinnert. Die Tabelle sieht nun schon wieder rosiger aus, die 08er setzen sich um die Plätze Vier bis Sieben fest und das soll auch so bleiben, um sich für die starke Saison zu belohnen. Pack ma’s Blau-Weiß!