Mission Klassenerhalt beginnt! – Vorbericht SpVgg SV Weiden II

Eine personell und platztechnisch schwierige Vorbereitung geht zu Ende und trotz allen Umständen sind die Blau-Weißen heiß auf den Rückrundenstart! Bei der SpVgg Weiden II auf Kunstrasen gegen eine junge, durch eine starke Vorbereitung motivierte Truppe geht es darum, die Landesliga-Reserve mit nach unten zu ziehen.

Personell waren die 08er in der Vorbereitung auf die Rückrunde durch Verletzungen, Krankheiten und Arbeit häufig stark gebeutelt. Die Testspielergebnisse waren mit Ausnahme der Tests gegen Kirchenthumbach in Pilsen und Schwaig eher mäßig. Doch gerade das Spiel gegen den Bezirksliga-Primus aus Schwaig hat gezeigt, wozu die Blau-Weißen in der Lage sind.

Erfreulich ist, dass Timo Hausner nach Langzeitverletzung wieder vollständig zur Verfügung steht und auch die beiden Regn Brüder nach Auslandssemester wieder an Bord sind. Doch die Ausfallliste ist dennoch lang: Torwart Sebastian Kausler (beruflich), Paul Zura (Fingerverletzung) und Manuel Trenz (Aufbautraining nach Knorpelschaden) fehlen vermutlich noch länger, bei Maxi Schöppl wird es zum Wochenende hin eng. Nichtsdestotrotz wird eine schlagkräftige Truppe nach Weiden fahren, um Zählbares zu holen.

Mit Kampf, Leidenschaft und dann auch dem nötigen spielerischen Quäntchen soll die Misson Klassenerhalt angegangen werden. Mit einem Sieg wäre es möglich, die SpVgg-Reserve auch noch mit in den Abstiegskampf zu ziehen. Mit der richtigen Einstellung und einer wie gewohnt akribischen Vorbereitung von Trainer Zitzmann wird auch in Weiden was Zählbares möglich sein. Pack ma’s Blau-Weiß!!!