Kirwasieg als Knotenl̦ser? РVorbericht TSV Erbendorf

Endlich konnten die 08er ein Spiel über eigentlich die gesamte Spielzeit dominant gestalten und den Gegner offensiv den Stempel aufdrücken und defensiv nichts zu lassen. Auch wenn am Ende kein Dreier zu Buche stand, gilt es für die Seitz-Elf das Positive aus dem Spiel gegen Rothenstadt mitzunehmen und den Frust in Energie für den ersten Heimsieg der Saison umzuwandeln.

Neun Punkte aus sechs Spielen, in einer eng getakteten Tabelle der Kreisliga Nord bedeutet das aktuell Platz Fünf. Kirchenthumbach auf Platz Elf könnte mit einem Sieg im Nachholspiel gleichziehen, was zeigt, wie eng diese Liga in dieser Saison sein wird. Betrachtet man weiterhin die gesamten Umstände, die Verletzungen von Leistungsträgern wie Tim Schmiedl oder Manuel Trenz, die weiterhin ausfallen werden, ist der Saisonstart sicherlich in Ordnung, aber es wäre mehr drin gewesen.

Vor allem der aktuell bestehende Heimfluch mit drei Remis aus drei Spielen muss heute im Kirwaspiel gegen den TSV Erbendorf gebrochen werden. Gegen den TSV Erbendorf bedarf es wieder einer solch konzentrierten und souveränen Defensivarbeit wie gegen Rothenstadt, auch wenn die Offensive des TSV mit Sicherheit mehr Gegenwehr leisten wird. Allerdings dürfte es weiter Mut machen, dass im Spiel gegen den VfB Rothenstadt die Defensivarbeit aller endlich an die Form aus der Vorbereitung anknüpfen konnte.

Zu knacken, das zeigt sowohl die Anzahl der Gegentore der Erbendorfer als auch die einhellige Meinung der Beobachter, dürfte die Elf von Roland Lang in der Defensive sein. Wenn es dem SV 08 gelingt, wieder gefällig zu kombinieren, ein gutes Positionsspiel zu bieten und noch einen Tick mehr Geilheit auf das Tor zu schaffen, dann wird auch gegen den TSV Erbendorf eine mehr als realistische Chance gegeben sein, den Dreier im Cermak Reisen Sportpark zu behalten. Pack ma’s Blau-Weiß!