Doppelspieltag zum Osterwochenende

Für den SV 08 Auerbach steht ein ebenso wichtiges wie intensives Osterwochenende bevor. Am Samstag steht die Auswärtsfahrt nach Schmidmühlen zum Nachholspiel an, am Ostermontag geht es zur TuS Rosenberg. Mit drei Punkten Rückstand auf den Zweiten aus Utzenhofen, der am Samstag gegen Inter Bergsteig ran muss und am Montag spielfrei ist, könnten die Blau-Weißen bestenfalls zum Führungsduo aufschließen.

Der Gegner am Samstag scheint zunächst schwer einzuschätzen, haben die Schmidmühlner ihr bisher einziges Rückrundenspiel am 27.03. gegen Kastl gewonnen. Seither fielen die Spiele dem Wetter zum Opfer. Mit den Winterneuzugängen Norbert Braun und Adrian Robinson versucht der SVS den Abgang von El Mankouchi nach Utzenhofen zu kompensieren. Es wird in Schmidmühlen ein gewohnt intensives und körperbetontes Spiel auf die 08er warten.

Am Montag wartet der wiedererstarkte Gastgeber aus Rosenberg. Zu Beginn der Saison hatten sich die Rosenberger am Tabellenende wiedergefunden und stehen mittlerweile aufgrund guter Ergebnisse über dem Strich. Vor der Winterpause standen ein Remis gegen Utzenhofen, eine knappe Niederlage gegen Rieden und ein Sieg gegen Inter Bergsteig zu Buche. Auch nach der Winterpause konnte der Schwung mitgenommen werden und man verlor nur knapp gegen Vilseck und holte den Dreier beim direkten Duell gegen Kastl. Die Truppe von Johannes Hager scheint sich gefunden zu haben.

Nichtsdestotrotz sollten es für die 08er am Wochenende sechs Punkte werden, um weiter zum Führungsduo aufschließen zu können. Der ungefährdete Sieg gegen Neukirchen kann als Pflichtaufgabe abgestempelt werden, war der Gegner doch äußerst harmlos. Trotz der Tabellensituation um die beiden Gegner gilt es niemanden zu unterschätzen und das gewohnte Kurzpassspiel auf den beiden großen Plätzen aufzuziehen. Spielertrainer Michael Keil kann am Osterwochenende aus dem Vollen schöpfen und so gehen die Blau-Weißen als klare Favoriten in die Partie.

In diesem Sinne: Pack ma’s, Blau-Weiß!!!