Blick wieder nach vorne – Vorbericht SpVgg Pfreimd

Die Auswärtsfahrt nach Etzenricht gilt es ad acta zu legen und beim heutigen Heimspiel gegen den Absteiger aus Pfreimd wieder vergessen zu machen. Personell entspannt sich die Situation wieder, doch das allein ist keine Garantie für Punkte.

Die Partie in Etzenricht verdeutlichte einmal mehr: Wer auch nur einen Funken nachlässt, wird in dieser Liga nur schwierig seine Punkte holen. Auch wenn acht Ausfälle für jede Mannschaft schwer zu kompensieren sind, sollte eine solche erste Halbzeit dennoch vermeidbar sein. Und wer die Mannschaft kennt, weiß, dass das nicht das normale Gesicht der Blau-Weißen ist.

Am heutigen Heimspieltag gegen die SpVgg Pfreimd wird neben den Langzeitverletzten Hausner, Kausler und Lindner nun auch Trenz vorerst zur Ausfallliste hinzukommen. Ansonsten dürfte sich der Kader für Spielertrainer Mario Zitzmann wieder breiter aufstellen und auf Wiedergutmachung aus sein. Es gilt, wieder an die Leistungen aus der Drei-Siege-Serie anzuknüpfen und vor allem in Sachen Passspiel und technische Belange wieder Normalform zu finden.

Mit der SpVgg Pfreimd wird sicher eine Wundertüte zu erwarten sein, die an guten Tagen jeden Gegner schlagen kann, aber wohl auch gegen jeden Punkte liegen lassen könnte. Die Marschroute wird sicherlich wieder sein, die eigenen Stärken ins Spiel zu bringen und den Cermak Reisen Sportpark als Sieger zu verlassen. Pack ma’s Blau-Weiß!