Wochenbericht: Schrittweise Re-Start der Fußball-Junioren

SG-Nachwuchskicker planen neue Saison 2024/25 – einige News schon bekannt, einige folgen en bloc bei Gelegenheit

Die letzten Punktspiele der vergangenen Spielzeit in der Frühjahrsrunde im Spielkreis Amberg/Weiden waren am Samstag, 6. Juli. Nun rund vier Wochen später befinden sich bereits einige Fußball-Nachwuchsmannschaften der SG Auerbach (SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld) in der Vorbereitungsphase auf die Herbstrunde, die in den einzelnen Altersstufen allerspätestens nach den Sommerferien etwa Mitte September beginnt.

Ein Rahmenterminkalender und die Ligeneinteilungen sind offiziell noch nicht bekannt. Aber eine Sache ist fix: Die SG Auerbach hat (nach eineinhalb Jahren Pause) wieder eine A-Junioren-Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet. Als Trainer wurde am 6. Juli bereits Christian Merkel vorgestellt.

Eine Übersicht mit allen Trainern, Betreuern, Trainingszeiten, Trainingsorte und normalerweise generelle Heimspiel-Termine aller Teams SG Auerbach (A- bis G-Junioren) wird bei Gelegenheit veröffentlicht, wenn alle Daten vorliegen.

Die bisher ausgetragenen Turniere und Freundschaftsspiele aller Mannschaften der SG Auerbach (Fußball, Junioren, männlich) in der Sommervorbereitungsphase 2024 (Montag, 15. Juli/BFV-Meldeschluss für Teams 2024/25 bis Montag, 9. September/Ende Sommerferien) im Überblick (Stand: Montag, 5. August, 18.30 Uhr):

A-Junioren (U19):
Samstag, 27. Juli, 17 Uhr: SG Trockau – SG Auerbach 3:1 (1:0). SG-Tor: Leopold Knoll.
Sonntag, 11. August, 10.30 Uhr, in Neukirchen: SG 1. FC Neukirchen b.Su.Ro. – SG Auerbach.
Mittwoch, 14. August, 18.30 Uhr, in Auerbach, Degelsdorfer Straße: SG Auerbach – SG Veldenstein.
Freitag, 6. September, 18 Uhr, in Troschenreuth: SG ASV Pegnitz – SG Auerbach.

B-Junioren (U17):
Mittwoch, 31. Juli, 18.30 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: SG Auerbach – SV Raigering 1:3 (1:1). SG-Tor: Axel Wittmann.
Sonntag, 4. August, 11 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: SG Auerbach – SpVgg SV Weiden 0:15 (0:6).

C-Junioren (U15):
Montag, 12. August, 18 Uhr, Michelfeld: SG Auerbach – SC Kirchenthumbach.

D-Junioren (U13):
Donnerstag, 25. Juli, 17.30 Uhr, Michelfeld, B-Platz in der Langgräfe: SG Auerbach – SG Veldenstein 4:3 (3:1).
Samstag, 27. Juli, ab 12 Uhr, Trockau: Turnier. 1. Platz.

E1-Junioren (U11):
Sonntag, 21. Juli, ab 10 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: Raiffeisen-Kids-Cup. 1. (von 5).

E2-Junioren (U11):
Sonntag, 21. Juli, ab 10 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: Raiffeisen-Kids-Cup. 4. (von 5).

F1-Junioren (U9):
Samstag, 20. Juli, ab 10 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: Raiffeisen-Kids-Cup. 3. (von 4).

F2-Junioren (U9):
Samstag, 20. Juli, ab 10 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: Raiffeisen-Kids-Cup. 1. (von 5).

F3-Junioren (U9):
Samstag, 20. Juli, ab 10 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: Raiffeisen-Kids-Cup. 5. (von 5).

G-Junioren (U7).
Samstag, 20. Juli, ab 14 Uhr, Welluck/Sportgelände am Sand, Cermak Reisen Sportpark: Raiffeisen-Kids-Cup mit zwölf Mannschaften.

Im Beitragsbild:
Leopold Knoll erzielte im ersten Spiel der wieder aktiven Fußball-A-Junioren-Mannschaft der SG Auerbach den ersten und allerdings auch einzigen Treffer in diesem Freundschaftsspiel – am Samstag, 25. Juli bei der 3:1-Niederlage in Trockau.