Trainingslager in Westerstede

Die vergangene Woche haben wir zusammen mit dem @tirschenreutherschwimmclub unser Trainingslager durchgeführt. Dafür durften wir uns, wie auch zwei Jahre zuvor, im Hössen Sportzentrum einquartieren.

Die Schwimmer der LG1 und LG2 durften eine Woche mit sehr vielseitigem Training erleben. Darunter Kraft- und Lauftraining, sowie Wasser- und Zirkeltraining. Die Mehrzweckhalle und das Hallenbad auf der Anlage, boten uns viel Freiraum zur Gestaltung des Trainings.

Das Ziel von einigen Schwimmern im Traininglager war es, sich so zu verbessern, dass sie die Pflichtzeiten für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft 2023 unterbieten. Jeder ist mit Ehrgeiz ins Training gegangen und hat sein Bestes gegeben.

Abgesehen von den sportlichen Aktivitäten, welche die Aktiven 2-3 Mal am Tag hatten, durften sie auch ihre freien Pausen genießen. Das Sportgelände bot auch viele Freizeitangebote, welche die Schwimmer ausnutzten. Darunter unter anderem ein Volleyballfeld, sowie ein Fußballfeld. Außerdem gab es einen Nachmittag, an dem sie an die Nordsee fuhren.

Ein großes Dankeschön an alle Trainer, welche die Schwimmer jeden einzelnen Tag unterstützt haben. Und natürlich vielen Lieben Dank an die Unterkunft, das Hössen Sportzentrum war für einen Schwimmverein wie uns perfekt.

Gemeinsam hatten wir eine schöne, aber auch anstrengende Woche, welche dazu noch den Teamgeist stärkte. Als Nächstes steht Ende Juni dann der Kurfürstenpokal in Amberg an.