Kulmbacher Schwimm-Cup

In unserem vollgepackten Saisonplan steht derzeit wöchentlich ein Wettkampf für unsere Aktiven an der Tagesordnung.

Dieses Wochenende konnten überwiegend unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer der 2. Leistungsgruppe und der Nachwuchsgruppe ihre sportlichen Zeiten übertreffen. Die 50m und 100m-Strecken in Kulmbach konnten wir als guten Wettkampf nutzen, da genau diese Streckenbesetzung für den anstehenden Bezirks-Mehrkampf von Relevanz sind.

Mehr als zufrieden können unsere Aktiven sowohl mit den neuen Bestzeiten als auch mit den hervorragenden Platzierungen in den Gesamtwertungen sein. Oftmals wurden mit mehreren Sekunden Abstand zum Nächstplatzierten die Podestplätze gesichert und ein deutliches Zeichen des sportlichen Potenzials gesetzt.

Als weiteres Highlight konnten unsere Nachwuchsschwimmer stolz auf sich und ihre Bestzeiten sein. Für die einen war es überhaupt der erste Start auf einem Wettkampf, den sie spitze gemeistert haben. Den anderen gelang es innerhalb der Zeit vom letzten Wettkampf die Zeiten deutlich zu unterbieten und sich so für das sich auszahlende Training zu belohnen.

Am Sonntag treten die Auerbacher Aktiven der Leistungsgruppen 1&2 am Bezirks-Mehrkampf in Tirschenreuth an.