02 | 07 | 2020
2.Mannschaft
SV 08 Auerbach II – HG Amberg II (Sa. 15.45 Uhr)

Das große Ziel ist zum greifen nah – noch einen Punkt benötigt die „Zweite“ der SV 08-Handballer zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Im Derby gegen die HG Amberg II soll alles klar gemacht werden. Anbrennen darf im Endspurt gegen den Tabellenvorletzten jetzt nichts mehr, da ist sich die Mannschaft sicher. Doch zu unterschätzen sind die Amberger nicht, vor allem weil sie mit einem Sieg noch den Klassenerhalt schaffen könnten. Sie werden also alles versuchen, um den Favoriten zu ärgern.

Die Jungs von Klaus Küther sind aber hoch motiviert und verfügen aufgrund der letzten Erfolge auch über genügend Selbstvertrauen, um den Titel einzufahren. Unter der Woche wurde gut trainiert und alle Spieler sind an Bord. Mit der nötigen Unterstützung der Auerbacher Handballfans sollte dieses Ziel auch verwirklicht werden.

SV 08: Friedl, Weih, Wiesend – Bauer, Edtbauer, Feder, Hein, Hofmann, Jasper, Kugler, Müller, Sporrer, Tannenberger, Winter, Wölfel

 
HV Oberviechtach 02 – SV 08 Auerbach II 17:27 (8:15)

Einen lockeren und nie gefährdeten Auswärtserfolg landete die zweite Mannschaft der SV 08-Handballer in Oberviechtach.

Von Anfang an hatten die Gäste das Geschehen unter Kontrolle und lagen stets mit zwei oder drei Toren in Führung. Das Spiel war aber geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, was nicht zuletzt auf den gewöhnungsbedürftigen Spielball zurückzuführen war. In der Folgezeit hatte der SV keine Mühe, sich Tor um Tor von den Gastgebern abzusetzen. Garant hierfür war eine sehr konzentrierte Abwehr, die sich auch von den teilweise sehr wilden Angriffsaktionen der Oberviechtacher nicht aus der Ruhe bringen ließ. Eine beruhigende Halbzeitführung war die konsequente Folge.

Weiterlesen...
 
HV Oberviechtach – SV 08 Auerbach II (Sa. 18 Uhr)

Bereits im vorletzten Saisonspiel hat die Zweite Mannschaft des SV 08 Auerbach die Chance, den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt zu machen. Dafür benötigen die Jungs von Klaus Küther einen Sieg beim HV Oberviechtach und die Mithilfe der Sulzbacher, die zu Hause gegen den TSV Neutraubling gewinnen müssen.

Doch bevor man nach Sulzbach schaut, müssen zuerst die eigenen Hausaufgaben erledigt werden. Und da sind die Oberviechtacher auf keinen Fall zu unterschätzen. Zwar mussten diese am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage einstecken, haben aber im Laufe der Saison gezeigt, dass sie die Großen ärgern können, wie beim Unentschieden in Weiden. Mit dem Derbysieg im Rücken reisen die Auerbacher aber mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zu dieser Partie und wollen im Saisonendspurt natürlich nichts mehr anbrennen lassen. Verzichten müssen die Bergstädter auf die A-Jugendspieler, die zur gleichen  Zeit im Einsatz sind.

Anwurf ist um 18 Uhr in der Oberviechtacher Gymnasiumhalle. Trotz der fast zeitgleichen Partie der ersten Mannschaft würde sich die Zweite natürlich über einige Fans bei diesem möglicherweise vorentscheidenden Spiel freuen.

SV 08: Weih, Wiesend – Edtbauer, Feder, Hein, Hofmann, Jasper, Kugler, Müller, Sporrer, Tannenberger, Winter, Wölfel

 
SV 08 Auerbach II – HC Sulzbach II 40:32 (17:18)

SV08 - Sulzbach - Bild1Durch den am Ende klaren Derbysieg stößt die Zweite Mannschaft des SV 08 Auerbach die Tür zur Bezirksoberliga weit auf.

Zu Beginn entwickelte sich das erwartet ausgeglichene Duell, wobei beide Mannschaften eigentlich ohne Abwehr agierten. Für beide Teams war es zu einfach, leichte Tore zu erzielen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so absetzen. Zwar lagen die Gäste meist mit einem Treffer in Front, doch die Blau-Weißen konnten postwendend ausgleichen. Erst eine doppelte Unterzahl der Auerbacher nutzen die Sulzbacher, um sich auf 11:14 abzusetzen. Die Spielzüge im Angriff funktionierten auf Seiten der Gastgeber recht gut, doch in der Abwehr bekam man einfach keine Hand an Ball und Gegner. Eine Auszeit brachte die Jungs dann noch mal auf die richtige Spur, sodass der Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzt werden konnte.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. März 2011 um 12:03 Uhr
Weiterlesen...
 
« StartZurück51525354555657585960WeiterEnde »

Seite 51 von 60