Ein dicker Brocken wartet zum Saisonauftakt auf die Bayernligareserve des SV 08 Auerbach. Als Aufsteiger in die Bezirksoberliga empfängt man gleich zu Beginn den ehemaligen Landesligisten und letztjährigen Tabellendritten in der Auerbacher Helmut-Ott-Halle.
Trotz der vielen Duelle gegen die Auerbacher „Erste“ sind die Herzogenauracher doch ein unbeschriebenes Blatt. So konnten Sie auch heuer etliche Abgänge, aber auch sechs Neuzugänge verzeichnen. Mit Florian Heimpel hat auch ein ehemaliger Auerbacher den Weg in die Schuhstadt gewählt. Aufgrund der Ergebnisse in der letzten Saison gehen die Gäste aber dennoch als Favorit in die Partie.
Im Auerbacher Lager kann man den Saisonbeginn kaum noch erwarten. Mit etlichen Testspielen, sowie einem Trainingslager und einem Vorbereitungsturnier hat man sich auf die anstehende Bezirksoberligasaison vorbereitet. Einen sicheren Platz im Mittelfeld hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, dem Abstiegsgespenst möchte man so schnell wie möglich entkommen. Doch gleich zum ersten Spiel plagen die SV 08er arge Personalprobleme. Mit Heiko Wölfel und Marko Weih fallen zwei wichtige Stützen verletzungsbedingt aus. Und auch Daniel Schalanda und Jugendspieler Thomas Bauer können noch nicht am Spielgeschehen teilnehmen.
Trotzdem wollen die Jungs von Klaus Küther möglichst mit einem Sieg in die neue Runde starten. Dabei ist vor allem die lautstarke Unterstützung der Auerbacher Handballfans vonnöten, um den Favoriten ein Bein stellen zu können.
SV 08: Friedl, Wiesend – Edtbauer, Feder, Findeiß, Hein, Hofmann, Jasper, Müller, Schnödt, Sporrer, Tannenberger, Winter |