13 | 12 | 2017
News
Termine

 Am Freitag den 22.09.2017 findet kein Training statt.

Am  30.09.17 treffen wir uns das letzte Mal in diesem Jahr am Freitag um 18.00h.

Ab 07.10.17 treffen wir uns Samstags um 14.00h wie gewohnt am Parkplatz "Hohe Tanne".

NeueinsteigerInnen sind herzlich willkommen.

 
Bilder Siedler Walk 2013

Hallo Nordic Walking Gemeinde,

die Bilder des Siedler Walks 2013 sind endlich in der Galerie zu sehen.

Viel Spaß damit, und vielen Dank an Bernie und Simon Popp!!!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. September 2013 um 17:10 Uhr
 
Siedler - Walk bei herrlichem Wetter

Auch in diesem Jahr konnten sich die Teilnehmer beim Siedler-Walk über ein herrliches Wetter freuen. Der Siedlerwalk im Rahmen der Auerbacher Siedlerkirchweih zog über 60 Teilnehmer an. Begrüßt wurden Nordic Walker aus Pressath, Weiden und dem Nürnberger Land. Die Organisation von Silvia Felser vom SV 08 Auerbach und Martina Deinzer von den NaturFreunden Auerbach ließ keine Wünsche offen und es wurden wieder drei verschieden lange Strecken mit 5km, 10km und 16km zum Lauf angeboten. Wie bereits in den letzten Jahren verzichtete der Ausrichter, wie bei Veranstaltungen dieser Art üblich, auf eine Startgebühr. Im Gegenteil, jeder Starter konnte sich über einen Gutschein im Wert von 2,50 Euro freuen, der gleich im Festzelt zum Löschen des Durstes eingelöst werden konnte. Bei der Prämierung wurden Sachpreise für den ältesten Walker (Peter Iger aus Auerbach), die jüngste Teilnehmerin (Anna Deierl, Jahrgang 2000, gefolgt von Ilse Neumüller, Jahrgang 1998 und Sina Schwemmer, Jahrgang 1997) sowie die größte Gruppe (BSV Weiden) vergeben. Sieht man die Arbeit die sich der Veranstalter für dieses Event macht ist es Schade das sich die einheimischen Vereine mit einer so geringen Anzahl beteiligen. Bei anderen Nordic-Walking-Veranstaltung stellen Sie mit über 40 Teilnehmer sogar die größte Gruppe und müssen dafür auch noch eine lange Anfahrt in Kauf nehmen.   

BILD0815a

 
SV 08 Nordic-Walker beim BVS-Weiden
Siedlerwalk_002Nordic Walking kommt an. Deshalb bewarb sich das Führungsteam des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden um die Austragung der
Meisterschaft in dieser Sportart.Siedlerwalk_021 200 Sportler gingen schließlich beim Bezirks-Nordic-Walking-Tag rund um den Schießlweiher an den Start. Auch unsere Nordic-Walker waren mit einer kleinen Truppe dabei. Das ist ein neuer Rekord, sagte Martina Weiß, als sie die Teilnehmer zu vier, sechs und neun Kilometern bei sommerlichen Temperaturen einlud.
 Ein DANKE von uns gilt dem Veranstalter für die Organisation bei diesem mittlerweile schon traditionelen Event. Der Siegerpokal ging an die stärkste Gruppe, die die Mannschaft des BVS Auerbach mit 45 Startern stellte. Es folgten der TSV Pressath (43), die VSG Reha Altenstadt, der BVS Waldsassen, der VfG Burglengenfeld und der SV Grafenwöhr sowie Neutraubling und Schirmitz. Auch die Gastgeber waren mit einer starken Gruppe vertreten. Vorsitzende Sabine Birner übergab Geschenke. Sie gingen an die älteste Teilnehmerin Anni Pirner vom BVS Waldsassen (84 Jahre) und den ältesten Teilnehmer Heinrich Regen (82 Jahre) vom BVS Auerbach.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. August 2010 um 11:57 Uhr
 
Weitere Beiträge...
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2
Kalender Nordic Walking
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!