23 | 10 | 2017
G-Jugend
4. Spieltag 2014/15

18.10 004

 

Da am 18.10.2014 Sportplatzkirwa war, fand der 4. Spieltag an der Degelsdorfer Straße statt. Zu Gast waren der ASV Pegnitz, SG Rüsselbach sowie Hersbruck I und II.

Beim 1. Spiel gegen den ASV Pegnitz legten wir gleich los. Das 1. Tor war schnell erzielt. Durch gute Vorarbeit von Nils Bottler konnte Mattis Neufeld den Ball im Tor versenken. Nachdem Mattis Neufeld auf 2:0 erhöhte, gelang es dem ASV durch die Abwehr und erzielte so den Anschlusstreffer. 2:1. In der letzten Minuten konnten wir durch ein Tor durch Mattis Neufeld auf 3:1 erhöhen und durften als Gewinner vom Platz gehen.

Das Spiel gegen Hersbruck II lief gut für uns. Mattis Neufeld erzielte das 1:0 durch gutes Abspiel von Anna Stella. Kurz darauf hatte Hersbruck II die Chance auszugleichen, doch unser Torwart Elias Brunhuber verhinderte dies. Das 2:0 verwandelte Mattis durch ein Alleingang ab der Mittellinie. Unsere Abwehr (Luis Rippl, Maxi Schreg, Vincent Böhm) stand sehr gut so hatte Hersbruck II keine weiteres Durchkommen. Nach einer vergebenen Ecke konnten wir unseren Sieg doch noch durch ein 3:0 ausbauen. (Mattis Neufeld)

Das 3. Spiel gegen Rüsselbach gestaltete sich etwas schwieriger. Die 1. Hälfte des Spiels war der Gegner oft auf unsere Seite und bedrängte uns sehr. Die Schüsse auf unser Tor konnte Elias Brunhuber (TW) alle parieren. Dann sind wir stärker geworden, Nils Bottler hatte eine großartige Chance aber leider missglückte dies. Doch dann, durch ein super Abspiel von Louis Sporrer gelang Mattis Neufeld das 1:0. Dieses Spiel haben wir dann mit 1:0 gewonnen.

Das letzte Spiel an diesen Tag fand gegen Hersbruck I statt. Es war ein anstrengendes Spiel. Unsere Kleinsten haben alles gegeben wir haben auch immer wieder Chancen herausgespielt aber diesmal sollte es nicht gelingen. Hersbruck wurde immer stärker und es dauerte nicht lange und da war es das 0:1. Wir haben noch weiter gekämpft doch dann erhielt der Gegner Freistoß. Dieser Freistoß war für unseren Torwart unhaltbar. Leider mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.


Fazit: Mal gewinnt man, mal verliert man!!   Wir haben den 2. Platz erreicht, super!!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Oktober 2014 um 20:59 Uhr
 
3. Turnier 2014/2015

SL370086 kopie

Das 3. Turnier der Saison wurde auf heimischen Rasen gespielt. Zu unseren Gästen zählte der TSV Velden,  der 1.FC Hersbruck, FC Ottensoos, Hedersdorf sowie Behringersdorf.

Velden war unser 1. Gegner. Wir waren von Anfang an gut im Spiel, auch Velden kam immer wieder durch, doch unser Torwart Elias Brunhuber war immer an der richtigen Stelle.

Durch ein Doppelpack von Mattis Neufeld konnten unsere Schützlinge mit einen 2:0 Sieg vom Platz gehen.


Beim 2. Spiel gegen Ottensoos waren die Kinder begeistert bei der Sache. Sie spielten gut miteinander sodass auch viele Chancen heraus gespielt werden konnten, aber leider nicht geglückt sind. In den letzten Minuten haben wir ein Tor kassiert. Somit verloren wir dieses Spiel 1:0.


Beim 3. Spiel waren wir gegen Hedersdorf dran. Das Spiel war auf beiden Seiten ausgeglichen. Man spürte den Kampfgeist der Kleinsten, beide Mannschaften hatten große Möglichkeiten Tore zu machen, doch unser Torwart sowie auch der gegnerische Torwart  konnte alle Bälle parieren. Dieses Spiel ging verdient 0:0 aus.


Im 4. Spiel mussten wir gegen den späteren Turniersieger ran. Es war ein wahnsinnig gutes Spiel gegen den 1. FC Hersbruck. In der 5. Minute sind wir durch ein Tor von Louis Sporrer in Führung gegangen. Nach dem Tor ist Hersbruck stärker geworden. Wir kämpften und verteidigten was nur ging. Dann gab es Ecke für die Gegner und da fiel es, das 1:1. Dieses Spiel ging somit unentschieden aus.


Das letzte Spiel war gegen Behringersdorf. Das 1. Tor erzielte für uns Aslan durch gutes Abspiel von Louis Sporrer. Kurz darauf fiel das 1:1 durch einen Abschlagsfehler unserer Seite. Unsere Jungs und Mädls kämpften weiter. Mattis Neufeld konnte durch zwei Alleingänge das Spiel mit 3:1 für uns beenden.


Am Ende des Tages konnten wir mit 2 Siegen, 2 Remis und 1 Niederlage den 3. Platz ergattern.

Wir sind stolz auf euch!!

Tore: Mattis Neufeld(4); Louis Sporrer(1); Aslan(1)

Aufstellung: Aslan; Mattis Neufeld; Ben Merkel; Tim Schwindl; Maxi Schreg; Elias Brunhuber; Luis Rippl; Louis Sporrer; Nils Bottler; Nico Schleicher; Anna Stella


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Oktober 2014 um 20:57 Uhr
 
2. Turnier Saison 2014/2015

SL370075Am 27.09.2014 fand das 2.Turnier auf heimischen Rasen statt.

Zu Gast waren der ASV Michelfeld, ASV Pegnitz, SV Neuhaus, SV Offenhausen und der FC Thuisbrunn.

Beim 1. Spiel hatten unsere Schützlinge den ASV Michelfeld als Gegner. Es gab auf beiden Seiten einige Chancen die aber nicht genutzt wurden und somit endete das Spiel 0:0.

Neuhaus ist diese Saison wieder ein starker Gegner. Unsere Kinder haben gekämpft bis zum Schluß. Noah Braun hat ein super Tor aus ca. 7 Meter Entfernung geschossen. Trotz allen mussten wir uns am Ende mit 4:1 geschlagen geben.

Das 3. Spiel gegen Thuisbrunn war ein sehr gutes Spiel. Wir hatten gute Aktionen dabei, leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Dieses Spiel verloren wir knapp mit 1:0.

Der Fußballgott war heute nicht auf unserer Seite, auch das 4. Spiel gegen den ASV Pegnitz verloren wir durch ein spätes 1:0.

Beim letzten Spiel des Tages konnten wir nochmal zeigen das wir es können. Wir haben von Anfang an das Spiel in der Hand gehabt, es wurde gut miteinander gespielt und viele Chancen herausgespielt. Durch ein Doppelpack von Mattis Neufeld konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Endstand: 2:0.

Am Ende des Turniers bekamen alle Kinder Medaillen.

Am wichtigsten ist es das unsere Kinder Spaß am Fußball haben!!!:O)


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 29. September 2014 um 18:52 Uhr
 
1. Turnier 2014/2015

SL370065

Am 20.09.2014 hat unsere G-Jugend das 1. Turnier gespielt.

Statt fand es in Reichenschwand mit insgesamt 6 Mannschaften. Darunter waren der SV Neuhaus, SV Altensittenbach, Spvgg Hüttenbach, TSV Velden und Turnierausträger der 1. FC Reichenschwand.

Das 1. Spiel war noch etwas schwierig für unsere Neulinge, da unterlagen wir den SV Neuhaus mit 0:2.

Doch schon das 2. Spiel gegen SV Altensittenbach sind wir als Gewinner mit 1:0 vom Platz gegangen. (Torschütze: Anna Stella)

Beim 3. Spiel haben wir uns mit einen 0:0 gegen den späteren Turniersieger des Tages den 1. FC Reichenschwand super verteidigt.

Um so länger unsere Schützlinge spielten um so besser wurden sie, beim 4. Spiel gegen TSV Velden haben wir ganze 5 Tore erzielt und kein einziges kassiert. (Torschützen: Anna Stella, Mattis Neufeld, Noah Braun, Nils Bottler, (Velden ET)

Das letzte Spiel konnten wir noch einmal beweisen das wir auch schon Ecken schießen können. Das Spiel Gegen SpVgg Hüttenbach war ziemlich ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es Chancen Tore zu schießen, und leider waren wir dann auch mit 0:1 im Rückstand geraten. Doch einige Minuten vor Schluss haben wir Ecke bekommen. Die Ecke wurde von Nils Bottler ausgeführt und das Tor erzielte unser Stürmer Mattis Neufeld.

Es war ein erfolgreicher Turniertag für unsere Spieler und Spielerinnen. Wir haben mit 1 Niederlage, 2 Remis und 2 Siegen den 3. Platz erreicht.

Unseren Jungs und Mädels haben viel Spass gehabt und dies ist JA die Hauptsache!!!!






 
Saison 2014/2015

In der Saison 2014/2015 hat der SV 08 Auerbach eine G-Jugend Mannschaft gemeldet.

Am Mittwoch 03. September 2014 um 17:00 Uhr starten wir wieder mit dem Training auf dem Sportgelände "Am Sand".

Interessierte Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger sind herzlich zum Schnuppern eingeladen.

Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison mit Euch!

Logo Jugendfussball

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. September 2014 um 14:26 Uhr
 


Kalender Fussball Jugend
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Banner