20 | 09 | 2019
SG DJK Ursensollen - SV 08 Frauen I am Samstag, 31.10.2015

Erste Saisonniederlage im letzten Vorrundenspiel

Im letzten Spiel der Vorrunde mussten unsere Frauen I bei der SG DJK Ursensollen die erste Saisonniederlage einstecken. Trotz erneuter drückender Überlegenheit hieß es nach 90 Minuten 0:1. Ein Ergebnis, das den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellt. Der Gegner brachte aus einer einzigen Halbchance einen Treffer zustande, während bei uns vorne an diesem Tag das Runde nicht ins Eckige wollte.

Vom Pokalspiel her war man sich der Schwere der Aufgabe bewusst und auch die Härte und Robustheit des Gegners war kein Geheimnis. Trotzdem oder vielleicht auch deshalb fand man in den ersten 15 Minuten nur schwer in dieses Spiel. Noch dazu lag man durch einen Treffer in der 11. Minute überraschend zurück. Es sollte wohl die einzige ernsthafte Torannäherung während der gesamten 90 Minuten der DJK bleiben. Was folgte waren Angriffe über Angriffe, die aber am Abwehrbollwerk der Heimelf meist zerschellten. Nici Putzer und Meli Reng trieben ihr Team über die Flügel unermüdlich an, spürten dabei aber zu oft die teils sehr übertriebene Härte ihrer Gegenspielerinnen. Weil dies jedoch viel zu selten entweder überhaupt nicht oder nicht konsequent genug vom insgesamt sehr einseitig pfeifenden Schiedsrichter geahndet wurde, ließ man sich auch etwas von der spielerischen Linie abbringen. Die drückende Überlegenheit nahm im zweiten Durchgang noch zu, was fehlte war letztendlich der berühmte „Dosenöffner“, der zum Torerfolg geführt hätte. Chancen - wenngleich aufgrund der extremen Defensive des Gegners nicht so viele wie in den letzten Spielen – waren zwar vorhanden, doch an diesem Tag sollte ein eigener Torerfolg einfach nicht sein.

Am nächsten Wochenende steht das erste Rückrundenspiel an, das gleichzeitig das letzte Punktspiel vor der Winterpause ist. Die Reise geht zum TSV Flossenbürg, wo die Aufgabe nicht leichter als in Ursensollen werden wird.

Aufstellung: Melissa Akdemir, Jasmina Berner (65. Eva Danninger), Laura Manhard, Vanessa Mulzer, Melanie Reng, Aki Jones, Katharina Bauer, Annika Deglmann, Nicola Putzer, Patricia Wagner, Alisa Geyer (71. Lisa Schwendner) 

 
Kalender Fussball Frauen/Juniorinnen
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!