20 | 06 | 2019
SC Eschenbach - SV 08 Frauen II am Samstag, 31.10.2015

Mit 2:0 konnten unsere Frauen II das Derby beim SC Eschenbach für sich entscheiden. Im ersten Durchgang hatte man zwar mehr Spielanteile zu verzeichnen, doch der Torabschluss war selten zwingend genug. In der ein oder anderen Szene hätte man zum Torerfolg kommen können, doch diese Chancen wurden nicht genutzt. Dies rächte sich fast, als Eschenbachs Riedl genauso wie ihre Sturmkollegin jeweils nagelfrei vor Theresa Schusters Tor auftauchen konnten. Doch auch die konnten diese Gelegenheiten nicht nutzen. So war das torlose Halbzeitergebnis die logische Konsequenz. Zur Führung musste dann eine Standardsituation herhalten. Der Freistoß von Saskia Hesa in der 55. Minute war dann aber auch unhaltbar und schlug unter der Latte ein. In der 67. Minute sorgte Sabine Biersack für die Entscheidung, als sie aus halblinker Position zum Tor zog und ihren Flachschuss neben den Pfosten platzierte. Von Eschenbach kam in der zweiten Hälfte außer ein paar unnötigen überharten Fouls nicht mehr viel, so dass der Sieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr geriet.

Aufstellung: Theresa Schuster, Natascha Nunez, Franziska Eckert (46. Pia Manhard), Tina Reng, Anita Grimm, Saskia Hesa, Pia Dimler, Jasmin Schreg, Lena Scharrer, Lisa Schwemmer (46. Antonia Ohla), Sabine Biersack

 
Kalender Fussball Frauen/Juniorinnen
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!