04 | 07 | 2020
SV 08 Frauen I – SG TV Nabburg II am Sonntag, 11.10.2015

Bezirksligateam in Torlaune 

Unser Bezirksliga-Team bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch die SG TV Nabburg II war chancenlos und musste mit einer 9:0 Packung die Heimreise antreten. Damit baute man die makellose Siegesserie auf 6 Siege in 6 Spielen aus. An diesem sonnigen Herbsttag war schnell zu erkennen, welche Richtung dieses Spiel nehmen würde. Es waren noch keine vier Minuten gespielt, als Nicola Putzer das 1:0 erzielen konnte. Annika Deglmann ließ in der 14. Minute das 2:0 folgen. Sehenswert war der Kopfballtreffer zum 3:0 durch Sarina Geyer im Anschluss an eine Flanke von Melanie Reng. Mit dem 4:0 durch Aki Jones in der 37. Minute waren die Gäste zur Halbzeit noch gut bedient, weil man weitere schön heraus gespielte Großchancen liegen ließ. Anders als schon öfter mal zuvor blieb unser Team auch im zweiten Durchgang konzentriert und hungrig. Den Torreigen im zweiten Durchgang eröffnete Melanie Reng (52.), die eine Vorlage der sehr mannschaftsdienlich spielenden Sarina Geyer verwerten konnte. Die Gästeabwehr hatte dem schnellen und schnörkellosen Angriffsspiel wenig entgegen zu setzen. Innerhalb von sieben Minuten sorgten dann Aki Jones (61.), Alisa Geyer (63.) und Annika Deglmann (68.) für die Treffer sechs, sieben und acht. Den letzten Treffer des Spiels konnte dann noch einmal Aki Jones erzielen (80.). Einmal mehr hatte Sarina Geyer vorgelegt. Nicht nur die Offensivkräfte trugen mit ihren Treffern zu diesem hohen Sieg bei, der auch gut und gerne zweistellig hätte ausfallen können. Auch die Defensiv-Spielerinnen, allen voran Jasmina Berner, gefielen sowohl mit ihrem Zweikampfverhalten als auch mit ihrem überlegten Spielaufbau und konnten immer wieder Akzente nach vorne setzen.

Aufstellung: Melissa Akdemir, Alexandra Kroher, Laura Manhard, Jasmina Berner, Melanie Reng, Aki Jones, Katharina Bauer, Annika Deglmann, Sarina Geyer, Patricia Wagner (59. Alisa Geyer), Nicola Putzer

 
Kalender Fussball Frauen/Juniorinnen
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!