04 | 07 | 2020
SV 08 Frauen I – 1. FC Schwarzenfeld am Samstag, 26.09.2015

Bezirksligateam entscheidet Spitzenspiel für sich 

Unser Bezirksliga-Team konnte das Spiel Erster gegen Zweiten für sich entscheiden und besiegte den 1. FC Schwarzenfeld nach zähen Kampf mit 1:0. Vor einer eher mageren Zuschauerkulisse wurde dieses Spitzenspiel der beiden bis dahin noch verlustpunktfreien Mannschaften jedoch den Erwartungen nicht gerecht.

Von Beginn an war die Marschroute der Gäste schnell zu erkennen. Mit einem dichten Abwehr- und Mittelfeldblock versuchte man die Offensiv-Dynamik unseres Teams (14 Treffer in drei Spielen) zu stoppen. Dieser Plan wurde jedoch bereits in der 8. Minute durchkreuzt. Sarina Geyer, in der Anfangsphase recht auffällig, setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und ihre Flanke konnte Patty Wagner aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Wer dachte, das Spiel nehme jetzt seinen gewohnten Lauf, sah sich getäuscht. Während die Defensiv-Taktik der Gäste jetzt vollends aufging fand unsere Kreativ-Abteilung kein Mittel, dieses Abwehrgeflecht auszuhebeln. Mit zunehmender Spieldauer verlor man mehr und mehr die Ordnung, ordentliche Spielzüge hatten Seltenheitswert. In der Offensive hatten aber auch die Gäste zu wenig zu bieten, um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. So lebte das Spiel von der Spannung, zumal die Gäste zum Ende hin ihre Defensive etwas lösten. Dies ergab dann auch prompt zwei, drei gute Chancen für eine Spielentscheidung, doch die blieben ungenutzt. Am Ende stand ein knapper, aber dennoch verdienter Erfolg für unser Team.

Aufstellung: Melissa Akdemir, Alexandra Kroher, Laura Manhard, Vanessa Mulzer, Jasmina Berner, Melanie Reng, Aki Jones, Katharina Bauer, Alisa Geyer (46. Annika Deglmann), Sarina Geyer (77. Pia Dimler), Patricia Wagner

Tore:  1:0 Patricia Wagner (8.)

 
Kalender Fussball Frauen/Juniorinnen
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!