05 | 06 | 2020
SpVgg Ebermannsdorf - SV 08 Frauen I am Samstag, 19.09.2015

Mit guter Leistung zu nächstem Auswärtserfolg 

Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander ließ es unser Bezirksliga-Team wieder fünfmal im gegnerischen Gehäuse „klingeln“. Diesmal gelang bei der SpVgg Ebermannsdorf ein 5:1 Sieg, durch den man sich nun auch die Tabellenführung geholt hat.

Anders als eine Woche zuvor präsentierte sich der Gegner diesmal zweikampf- und laufstärker. Trotzdem gelang es auch dank einer bestens aufgelegten Patty Wagner auf der 6er-Position, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Doch weil die finalen (Quer-)Pässe vor dem Tor zu unpräzise waren, verpufften die teils gut vorgetragenen Angriffe zunächst noch ergebnislos. In der 18. Spielminute erkämpfte sich die wieder sehr lauf- und einsatzfreudige Alisa Geyer den Ball nähe der Eckfahne, passte zur Mitte und fand diesmal mit Annika Deglmann eine Abnehmerin. Die nahm den Ball direkt und traf zur 1:0 Führung. Nici Putzer erhöhte fünf Minuten vor der Halbzeitpause auf 2:0, als sie das Leder nach einem zunächst abgewehrten Eckball mit einem unhaltbaren Schlenzer ins Tordreieck versenkte. Die Platzelf hatte ihre einzige echte gute Torchance in Halbzeit eins mit einem direkten Freistoß, den Melissa Akdemir allerdings mit einer klasse Parade entschärfen konnte. Innerhalb von zehn Minuten machte unser Team in der zweiten Hälfte dann alles klar. Alisa Geyer belohnte sich mit ihrem ersten Treffer im Frauenteam und traf zum 3:0 (58. Minute). Nur fünf Minuten später durfte endlich auch Aki Jones, die vorher einmal mehr Bekanntschaft mit dem Aluminium gemacht hatte, über einen eigenen Treffer jubeln. Und in der 67. Minute hämmerte Sarina Geyer einen Freistoß unter die Latte. Statt des ein oder anderen durchaus noch möglichen Treffers musste man in der Schlussminute durch einen Foulelfmeter doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Am kommenden Wochenende steht jetzt ein echtes Spitzenspiel an. Denn dann gastiert der 1. FC Schwarzenfeld am Sportgelände Sand, der nach drei Spieltagen ebenfalls noch verlustpunktfrei ist.

Aufstellung: Melissa Akdemir, Alexandra Kroher (70. Lisa Scharrer), Laura Manhard, Katharina Bauer, Vanessa Mulzer (46. Katharina Bauer), Lisa Scharrer (46. Jasmina Berner), Annika Deglmann, Aki Jones, Alisa Geyer (70. Vanessa Mulzer), Nicola Putzer (46. Sabine Biersack), Patty Wagner, Sarina Geyer

Tore: 0:1 Annika Deglmann (18.) 0:2 Nici Putzer (40.) 0:3 Alisa Geyer (58.) 0:4 Aki Jones (63.) 0:5 Sarina Geyer (67.) 1:5 Sandra Drechsler (90.)

 
Kalender Fussball Frauen/Juniorinnen
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!