05 | 04 | 2020
SpVgg Hüttenbach - SV 08 Frauen I am Samstag, 21.03.2015

Unentschieden im Verfolgerduell 

Zum Rückrundenauftakt musste unser Frauenteam zum bis dahin punktgleichen Tabellendritten, der SpVgg Hüttenbach, reisen und erkämpfte sich dort ein 1:1 Unentschieden. Auch wenn man durchaus mit dem Punkt auf des Gegners Platz zufrieden sein kann, so hilft dieses Remis im Kampf um einen Aufstiegsplatz letztlich keinem so wirklich weiter.

In der 6. Minute sorgte Sarina Geyer für die frühe Führung für unser Team, als sie im Anschluss an eine Ecke den Ball flach durch viele Beine hindurch im Hüttenbacher Gehäuse unterbringen konnte. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 18. Minute verwandelte Nadine Bisch einen Foulelfmeter souverän. In der ausgeglichenen Partie blieben danach die großen Torszenen Mangelware. Auf unserer Seite versäumte man es, die durchaus anfällig scheinende Hintermannschaft Hüttenbachs durch energischeres Pressing noch frühzeitiger unter Druck zu setzen, zumal eine sichere Ballannahme durch die Holprigkeit des Platzes deutlich erschwert war. Nach dem Wechsel hatte die Heimelf ein leichtes optisches Übergewicht, ohne unsere Abwehr, in der vor allem Laura Manhard eine starke Leistung ablieferte, ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Erst in der letzten Viertelstunde gab es noch mal einen Aufreger, als die Gastgeberinnen einen Freistoß 17 Meter zentral vor unserem Tor zugesprochen bekamen. Der harmlos getretene Ball landete aber in der Mauer. Auf der Gegenseite kam Patty Wagner im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife des sehr umsichtig und souverän leitenden Schiedsrichters Peter Schmitt blieb hier stumm. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, über das sich am allermeisten die Konkurrenz freuen dürfte.

Nächste Woche empfängt man den Aufsteiger SK Lauf, gegen den man im Hinspiel eine von drei Niederlagen in der Vorrunde einstecken musste. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr am Sportgelände am Sand.

Aufstellung: Melissa Akdemir, Alexandra Kroher, Laura Manhard, Sandra Hofmann, Eva Danninger, Katharina Bauer, Melanie Reng, Sarina Geyer, Aki Jones, Vanessa Mulzer (Nici Putzer),  Nadine Eisenhut (Patty Wagner)

Tore: 0:1 Sarina Geyer (6. Min.) 1:1 Nadine Bisch (18. Min.) 

 
Kalender Fussball Frauen/Juniorinnen
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!