23 | 02 | 2020
SV 08 Auerbach : SV Wichenstein
Geschrieben von: Helmut Schreg   
Freitag, den 07. Mai 2010 um 08:13 Uhr

Punktspiel Kreisliga 2 Erlangen/Pegnitzgrund

Spielvorschau vom 09.05.10

Beide Teams befinden sich im gesicherten Tabellenmittelfeld und können befreit aufspielen.

Bei den Auerbachern fällt dieses „frei aufspielen“ derzeit etwas schwer, da Spielertrainer Altincik zu viele Ausfälle zu beklagen hat. Der Saisonverschleiß machte sich auch in den letzten Partien bemerkbar und man musste mit einem Remis und einer Niederlage zufrieden sein. Vor allem die indiskutable Leistung in Kirchehrenbach darf nicht wieder vorkommen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung wird sich wohl auch das Team verändern. Trotzdem geht es hier nochmals um die Sicherung eines guten Tabellenplatzes und um Wiedergutmachung für die 3:1 Niederlage im Hinspiel. Die Gäste kamen nach einem schlechten Saisonstart vor allem in der Rückrunde mit guten Ergebnissen in den sicheren Tabellenbereich. Mit 52 Toren sind die Gäste offensiv stärker als die Auerbacher, haben aber mit 50 Gegentreffern fast ein ausgeglichenes Torverhältnis. Dies zeigt auch die Achillessehne der Gäste. In der Defensive der Wichsensteiner dürfte es wohl die eine oder andere Lücke für die Auerbacher Angreifer geben. Im Defensivbereich dagegen müssen die Auerbacher besonders Daniel Backof und Spielertrainer Audenrieth beachten, die für mehr als die Hälfte aller Wichsensteiner Tore verantwortlich waren. Nachdem bei den Auerbachern derzeit die spielerischen Mittel etwas zu wünschen übrig lassen, wird wohl die bessere Einstellung und Kampfstärke der Teams über Sieg und Niederlage entscheiden.
Trainer Altincik hat unmißverständlich erkennen lassen, dass er die Saison nicht so ohne Weiteres auslaufen lassen möchte und fordert von seiner Mannschaft nochmals hochkonzentrierte Leistungen und natürlich die entsprechenden Ergebnisse und Punkte. Sollten die angestrebten Ziele (noch 9 Punkte bis zum Saisonende) könnte sich das auch schon auf die Vorbereitung zur nächsten Saison auswirken.

SV 08 Auerbach:
Aufstellung 1:
Schmidt, Altincik T., Gnan, Lehner, Ziegler, Tokuc, Schubert, Lindner, Müller, Erl, Merkl, Hartmann, Zeltner, Wagner, Kasper

 
Kalender Fussball Herren
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!