13 | 12 | 2017
Allgemein

strandWir legen beim SV08 viel Wert auf ein gesundes Laufen.
Laufen ist die älteste Sportart der Welt. Seit es Menschen gibt, müssen wir uns laufend fortbewegen. Die moderne Welt mit langem Arbeiten im Sitzen hat uns aber alle wieder träge gemacht.

Bei unseren Lauftreffs wird sich immer am langsamsten Läufer orientiert. Laufen soll Spaß machen und für jeden möglich sein.
Das Laufen soll auch für Anfänger und Wiedereinsteiger so gestaltet werden, dass diese nicht schon nach einem Lauf die Lust verlieren.
Es gibt Tipps zur Atmung,
Lockerungsübungen vor dem Laufen sowie Tipps zu Dehnübungen.

Claudia Schnödt - Übungsleiterin Turnen, Fitness und Gesundheit sowie seit Herbst 2012 ausgebildet in Prävention Ausdauersport - initiierte 2008 bis 2012 jährlich im Frühjahr eine 10-wöchige Einsteiger-LAUF10!-Aktion. Ziel dieses Aktionsprogrammes ist es, das gemeinsam von der Abendschau, dem Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und dem Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München (TUM) ins Leben gerufen wurde,  Erwachsene zwischen 25 und 65 Jahren, die noch nie oder lange keinen Sport mehr getrieben haben, an einen aktiveren Lebensstil heranzuführen.

Aktuell startet jeweils im März jeden Jahres ein 6-wöchiger Einsteigerkurs. Näheres in der örtlichen Presse.

Die genauen Termine und Ausschreibungen zu den Laufveranstalltungen werden in den News bekannt gegeben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. September 2015 um 17:30 Uhr
 
Kalender Laufen
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!