16 | 09 | 2019
Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Endlich: SV 08 siegt in Tegernheim mit 87:81
Am vergangenen Wochenende haben die Basketballer des SV 08 endlich das geschafft, was sie die letzte Spielzeit ein ums andre mal versucht hat: ein Sieg gegen Tegernheim. Nach 40 hart umkämpften Minuten stand es am Ende 87:81 für die Jungs von Oliver Dauth.

Wie erwartet war es von der ersten Minute an ein sehr körperliches Spiel in dem sich beide Mannschaften nicht geschenkt haben. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr ordnend, und so stand es nach dem ersten Viertel 28:25 für Tegernheim.

Im zweiten Viertel haben dann beide Mannschaften versucht etwas defensiver zu agieren und haben so auch die Geschwindigkeit etwas aus dem Spiel genommen. Jedoch haben es die Auerbacher nicht geschafft die Führung für sich zu beanspruchen und so stand es nach dem zweiten Viertel 42:40 für Tegernheim.
Nach der saftigen Pausenansprachen von Coach Dauth haben sich die SVler vorgenommen endlich das erste Viertel in diesem Spiel zu gewinnen. Jedoch konnten sie ihr Vorhaben in einem sehr intensiven dritten Spielabschnitt nicht in die Tat umsetzen. Dazu kam noch, dass gegen Ende des Viertels der Gastgeber die Zügel wieder verstärkt in die Hand nahm und den Vorsprung auf 64:57 ausbauen konnte.
In der letzten Viertelpause hat sich die Mannschaft erneut eingeschworen um nich schon wieder als Verlierer die Heimreise von Tegernheim antreten zu müssen. Und so ging man mit breiter Brust in das letzte Viertel und dort konnte die Mannschaft endlich ihn gesamtes Können abrufen. Der geschlossenen Mannschaftsleistung in der Defensive folgte eine überlegte und vor allem treffsichere Offensive. Durch die wohl besten 10 Minuten in dieser noch sehr kurzen Saison konnte die Mannschaft aus Auerbach das letzte Viertel mit 30:17 gewinnen und ging somit auch als Sieger vom Platz. Endstand war 87:81.

Für Auerbach haben gespielt:
Böhme 22, Brünning 18 , Andrae 17 (5 3er), Gebhardt 10, Carrington 9, Appl 5, Hickman 4, Schnödt 2, Felser, Pichler
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 14. Oktober 2011 um 11:05 Uhr
 
Kalender Basketball
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!